Zurück

Workshop

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Weltoffene Arbeitgebermarke – Employer Branding

Auseinandersetzung mit der eigenen Unternehmenskultur und deren Kommunikation nach außen - Wie Sie sich als glaubwürdiger, attraktiver Arbeitgebender positionieren können, um Fachkräfte zu gewinnen

Zielgruppe:

Personaler, HR Verantwortliche, Meister, Assistenz, Betrieblicher Integrationsmanager BIM (IHK)

Dozent/in:

Team: Wirtschaft für ein Weltoffenes Sachsen

Inhalte:

Sieben von zehn Interessenten beschäftigen sich intensiv mit einem Unternehmen, bevor sie sich bewerben. Im Wettstreit um Fachkräfte ist es also essenziell, sich als attraktiver Arbeitgebender zu positionieren. Die authentische Präsentation der Unternehmenswerte und -ziele ist wichtiger denn je im weltweiten Wettstreit um Fachkräfte. Letztlich steigert eine offene Unternehmenskultur die Attraktivität eines Arbeitgebenden gegenüber potenziellen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern. Firmen schaffen sich eine Arbeitgebermarke, mit deren Hilfe sie sich im Bewerbermarkt als attraktiver Arbeitgeber positionieren.

Nur mit einer starken Arbeitgebermarke können Sie im immer härter werdenden „Wettstreit um die Talente” bestehen. Wir unterstützen Sie dabei, sich klar und weltoffen zu positionieren. Sie erhalten das Rüstzeug, hilfreiche Anregungen und Selbstchecks, um ihre Arbeitgebermarke Schritt für Schritt aufzubauen und nachhaltig zur Wirkung zu bringen.

Der Workshop hat folgende inhaltliche Schwerpunkte:

- Image – Warum Schubladendenken wichtig ist
- Benehmen – Warum wir Haltung zeigen müssen
- Story – Wieso wir Geschichten hören wollen
- Botschaft – Wofür stehen Sie und wofür wollen Sie stehen?
- Implementierung – Wie gelingt die Umsetzung: Maßnahmenplanung

Ablauf:

Nach Absprache!

Daten:

Dauer:

8UE

Abschluss:

Teilnahmebescheinigung WWS

Bei Interesse kontaktieren Sie:


Jetzt Mitmachen!