Close

Ein immersiver Workshop über die Dynamik und die Auswirkungen von Diskriminierung 26. 9. 2023

Der Ruf nach einem weltoffenen, bewussten und nicht-diskriminierenden Umgang im Unternehmen wird immer lauter. Führungskräfte sollen den Weg bereiten, mit ihrer Haltung Vorbild sein und bei Ungerechtigkeiten angemessen handeln. Doch wann ist etwas ein Scherz, wann ist jemand ‚sensibel‘ und wann ist etwas diskriminierend – und vor allem warum?


Dieser Workshop unterstützt Sie als Führungskraft dabei, Diskriminierung, auch verdeckt, wahrzunehmen und Strategien zum Umgang damit zu entwickeln. Durch interaktive Übungen und situative Simulationen führt der Workshop ein in die komplexen Dynamiken und tiefgreifenden Auswirkungen von Vorurteilen und Diskriminierung. Geleitet wird er von der renommierten Facilitatorin und Expertin für Diversität & Inklusion Şeydâ Buurman – Kutsal. Wir freuen uns sehr, eine so hochkarätige Leiterin mit jahrzehnterlanger Erfahrung mit diesem Format zu uns zu holen.


Konditionen: 80 € für Mitglieder Organic Electronics Saxony, Silicon Saxony, Wirtschaft für ein Weltoffenes Sachsen und 200 € Nicht-Mitglieder *inkl. Verpflegung & online Reflexion.

Bitte melden Sie sich hier an: Link