Close

13. August 2019: Wirtschaft im Dialog in Dresden

Brauner Osten – die Bewohner ganzer Landstriche, pauschal die Generation 50plus steht unter Generalverdacht, verantwortlich zu sein, wie die Dinge heute sind bzw. in den Medien täglich um die Welt gehen. Daniel Kinderman, Politikwissenschaftler an der University of Delaware/USA, hat dazu mehr als eine andere persönliche Meinung. Und lässt uns gern an seinen wissenschaftlichen Untersuchungen teilhaben.

Sein Forschungsschwerpunkt, Arbeitgeberinteressen im Kontext von Rechtspopulismus, führte ihn im Sommer 2019 nach Thüringen und Sachsen. Er führte zahlreiche Interviews mit Unternehmern und Unternehmensorganisationen wie IHK, HWK und Verbänden. Und ging nicht zuletzt der spannenden Frage nach, warum sich ausgerechnet die deutsche Wirtschaft so vehement der CSR-Richtlinie der EU verweigerte…

Herzlich laden wir Sie am Dienstag, 13. August 2019 um 19.00 Uhr in Johannas Grüner Salon am Neumarkt 14 in 01067 Dresden ein!

Wir bitten Sie, sich hier zur Veranstaltung anzumelden. Wir freuen uns auf Sie!

Pressekontakt

Sylvia Pfefferkorn
stellv. Sprecherin des Vorstandes & Pressesprecherin

E-Mail schreiben